AGB (Ski)

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden bei jeder Anmeldung für einen Kurs oder eine Ausfahrt automatisch Anwendung.

Anmeldung / Bezahlungexpand_more

Anmeldungen werden in der Geschäftsstelle persönlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail bzw. Anmeldeformular entgegengenommen. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn der Veranstaltungsbetrag bar bezahlt wird, oder von uns abgebucht werden kann. Eine aktuelle Einzugsermächtigung muss uns vorliegen! Wir bieten Werbeangebote für Nichtmitglieder an.

Anmeldeschlussexpand_more

Siehe Veranstaltungen, Vereinsheft, Website oder im Nersinger Bote.

Abfahrtsortexpand_more

Unterfahlheim Bushaltestelle B10 bei Firma Teufel. Die Autos müssen beim Tennisheim geparkt werden!

Programmänderungenexpand_more

Programmänderungen behalten wir uns vor. Bei Terminverschiebungen bitte neu anmelden! Donnerstags vor der jeweiligen Ausfahrt kann ab 19:00 Uhr telefonisch abgefragt werden ob die Ausfahrt stattfindet. Änderungen sind auch auf der Homepage eingetragen.

Rücktrittexpand_more

Eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro wird generell erhoben. Zusätzlich anfallende Kosten werden ebenfalls belastet.

Skikursexpand_more

Am Skikurs können nur Mitglieder des VfR Unterfahlheim teilnehmen. Der Skikurs kann nur laut Ausschreibung gebucht werden. Bei Nichtantritt eines Kurstages erfolgt keine Kostenerstattung. Witterungsbedingte Verschiebungen bzw. Absagen müssen einkalkuliert werden.

Ausrüstungexpand_more

Die Skiabteilung behält sich vor, Kursteilnehmer abzulehnen, deren Ausrüstung Mängel aufweist. Eventuell kann der Bindungseinstellungsnachweis des Sportgeschäftes verlangt werden. Für Snowboards ist ein Fangriemen (Leash) vorgeschrieben. Helmpflicht für alle!

Kurseinteilungexpand_more

Die Kurseinteilung erfolgt durch das Lehrteam. Sonderwünsche können nicht berücksichtigt werden. Die Kinder werden nur während der Kurszeit betreut.

Mindestalterexpand_more

4 Jahre (Skikurs)
4 Jahre (Snowboardkurs)

Selbstfahrerexpand_more

Zielort und Kursbeginn ab 7:00 Uhr erfragen (Handy der Skiabteilung)

Haftungexpand_more

Bei allen Veranstaltungen übernimmt der VfR Unterfahlheim e.V. keinerlei Haftung.

Liftkartenexpand_more

Liftkarten werden im Bus bezahlt. Unsere Preisangaben sind Angaben aus den jeweiligen Webseiten und sollten nur einen groben Einblick bieten. Es besteht die Möglichkeit, dass die Liftkarten durch Gruppenermäßigung billiger werden.