Hatha-Yoga

Die Zeit, in der wir leben, ist von sehr dynamischer Qualität. Bedingt durch viele Faktoren, die an uns zerren, stehen wir vor der Herausforderung, in unserer sicheren Stabilität und Mitte zu bleiben bzw. in diese zu finden. Der Hatha-Yoga bietet uns hierzu ein breites Spektrum für einen gesunden und bewussten Lebensstil. »Ha« steht für die Sonne und »tha« steht für den Mond. Das sind zwei polare Kräfte, die es auszugleichen gilt. Das Konzept dieses Kurses sieht genau diesen Ausgleich vor. Wir üben mal kraftvoll und dynamisch die Asanas, finden von der Dynamik in die Statik und wiederum ein andermal schmelzen wir in eine Haltung hinein und genießen die wunderbare Erfahrung des Loslassens. Die Asanas werden sinnvoll aufeinander in eine Bewegungsabfolge integriert sein. Wir arbeiten vom Einfachen zum Komplexen.

Wenn du dir mehr Beweglichkeit, Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Ruhe und Gelassenheit sowie Entspannungsfähigkeit für deinen Alltag wünscht, dann ist dieser Kurs, der immer im Frühjahr und im Herbst angeboten wird, genau das Richtige.

Bitte eine Yogamatte, ein Sitzkissen und eine Decke zum Kurs mitbringen.

Anmeldung bei Bettina, Tel.: 07308/928668, Email: yoga@bettina-vogt.de

Hatha-Yoga findet im Kursformat statt.
Ein 10er-Kurs kostet im Rahmen der Jahresmitgliedschaft 20 €, Nichtmitglieder bezahlen 60 €

event
Wochentag(e)